Lämmerenhütte

2502 m ü.M.

Wir setzen alles daran, unseren Gästen in einer einzigartigen Umgebung ein schönes Hüttenerlebnis zu bieten.

Wir verarbeiten nur hochwertige Lebensmittel, wenn möglich aus der Region. Wir bieten nur einwandfreie Produkte und Dienstleistungen an.

Umsatz und Wachstum stehen bei uns nicht im Vordergrund, sondern den Lebensunterhalt in einer einzigartigen Umgebung zu erwirtschaften. Die finanziellen Mittel bestehen ausschliesslich aus dem Eigenkapital.

Uns ist wichtig, dass wir die Hütte mit unserer Philosophie bewirtschaften. Also authentisch, als auch MMM Man muss Menschen mögen.

Wir setzen uns immer wieder mit möglichen Verbesserungen auseinander und sind bestrebt, die sich ändernden Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen. Wir verhalten uns fair gegenüber unseren Anspruchsgruppen, nicht der Bestpreis ist für uns entscheidend, sondern wo wir unsere Produkte und Dienstleistungen beziehen können. Gegenüber der hüttenbesitzenden Sektion sind wir bestrebt, ein umfassend gutes Verhältnis zu haben. Auch sind wir uns stets bewusst, dass wir in einer SAC Hütte arbeiten, mit all den dazugehörigen Rahmenbedingungen.

Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit. Wir sind nur zu Besuch auf diesem wunderbaren Planet Erde.

Wir achten auf kurze Transportwege der Produkte. Wir achten darauf, möglichst wenig Verpackung zu brauchen. Die Abfälle werden sortiert und im Tal entsprechend entsorgt. Wir achten auch darauf, dass der Helikopter so wenig wie möglich fliegen muss. Wir engagieren uns in der Entwicklungshilfe. Wir kompensieren die Emissionen, die wir nicht verhindern können (Helitransportflüge und Gas zum Kochen) mit my Climate.

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern bewusst. Alle arbeiten in allen Bereichen. Uns ist ein familiäres Arbeitsklima wichtig. Wir sind offen für Vorschläge, welche unsere Mitarbeiter vorbringen. Der Teamgeist soll grosse Bedeutung haben.

Wir sind bemüht, all die genannten Punkte stets als oberstes Ziel anzustreben.

Barbara und Christian Wäfler

Öffnungszeiten Hütte

Wintersaison 2020/21

26. Dezember bis 3. Januar
28. Januar bis 2. Mai

Sommersaison 2021

17. Juni bis 17. Oktober

Hüttenwarte

Christian und Barbara Wäfler
Lismiweg 3
CH-3715 Adelboden

Telefon Hütte
+41 (0)27 470 25 15

Telefon Privat

+41 (0)33 673 30 10

info@laemmerenhuette.ch

Social Media

Besuchen Sie uns bei Facebook!

Facebook icon