Lämmerenhütte

2502 m ü.M.

Wir setzen alles daran, unseren Gästen in einer einzigartigen Umgebung ein schönes Hüttenerlebnis zu bieten.

Wir verarbeiten nur hochwertige Lebensmittel, wenn möglichst aus der Umgebung.  Wir bieten nur einwandfreie Produkte und Dienstleistungen an. Wir wollen nicht als teuer gelten, gemessen an unseren Mitbewerbern.

Umsatz und Wachstum stehen bei uns nicht im Vordergrund, sondern den Lebensunterhalt in einer einzigartigen Umgebung zu erwirtschaften. Allerdings bewegen auch wir uns im selben Wirtschaftssystem, das Wachstum verlangt. Die finanziellen Mittel bestehen ausschliesslich aus dem Eigenkapital, in guten wie in schlechten Jahren.

Wir streben nach einem moderaten Wachstum. Uns ist wichtig, dass wir die Hütte mit unserer Philosophie bewirtschaften.

Wir setzen uns immer mit möglichen Verbesserungen, Erleichterungen und noch mehr Produkten aus der Region auseinander. Gegenüber unseren Anspruchsgruppen verhalten wir uns fair, nicht der Bestpreis ist für uns entscheidend, sondern wo wir unsere Produkte und Dienstleistungen beziehen können. Gegenüber der hüttenbesitzenden Sektion sind wir bestrebt, ein umfassend gutes Verhältnis zu haben. Auch sind wir uns stets bewusst, dass wir in einer SAC Hütte arbeiten, mit all den dazugehörigen Rahmenbedingungen.

Wir setzen alles daran, die Umwelt mit unserem Handeln möglichst wenig zu belasten. Unsere Produkte stammen aus der Nähe (wenn möglich). Wir achten auf kurze Transportwege der Produkte. Wir achten darauf, möglichst wenig Verpackung zu brauchen. Die Abfälle werden sortiert und im Tal entsprechend entsorgt. Wir achten auch darauf, dass der Helikopter so wenig wie möglich fliegen muss, aber trotzdem so viel wie nötig. Wir engagieren uns in der Entwicklungshilfe, mit einem ansehnlichen Betrag. Jugendliche und Kinder fördern wir mit günstigen Halbpensionpreisen.

Wir bieten fortschrittliche Anstellungsbedinungen (gemessen am Gastgewerbe, Hüttenwesen). Wir übertragen unseren Mitarbeitern grosse Verantwortung. Alle arbeiten in allen Bereichen. Uns ist ein familiäres Arbeitsklima wichtig.  Wir sind offen für Vorschläge, welche von unseren Mitarbeitern kommen. Der Teamgeist soll grosse Bedeutung haben.

Wir sind bemüht, all die genannten Punkte stets als oberstes Ziel anzustreben.

Barbara und Christian Wäfler

Öffnungszeiten Hütte

 

Wintersaison 2017

9. Februar bis 7. Mai

Sommersaison 2017

15. Juni bis 15. Oktober

Weihnachten/Neujahr 2017 

26. Dez. 2017 bis
7. Jan. 2018 

Hüttenwarte

Christian und Barbara Wäfler
Lismiweg 3
CH-3715 Adelboden

Telefon Hütte
+41 (0)27 470 25 15

Telefon Privat

+41 (0)33 673 30 10

info@laemmerenhuette.ch

Social Media

Besuchen Sie uns bei Facebook!

Facebook icon